Montag, 14. Oktober 2013

Miss Marple scarf aus Katja "Darling"

Neulich kamen mir 3 Knäuel Katja-Darling Wolle in die Hände ( 60% Merino mit 40% Nylon).
So weich, das Garn, dass ich dachte, es eignet sich prima für einen kleinen Schal. 91 Gramm sind verbraucht. Gestrickt hab ich mit Nadel nr 2,5 wie folgt:
für den Anschlag 5 Maschen  und jede 2. Reihe links und rechts je 1 Zunahme bis auf 60 Ma.
Nach der letzten Zunahme 40 Rippen gerade hoch, dann teilen für die Öffnung, diese dann über je 20 Reihen 1 R/ 1L und anschließend 100 Rippen.
Dann wieder teilen und für die nächste Öffnung  je 20 Reihen 1 R/ 1L 40 Rippen und danach jede 2. Reihe links und rechts je 1 Ma abnehmen bis auf 5 Maschen. Abketten.
Das original Muster gibts bei Ravelry als free download und ist leicht und strickt sich wunderbar so  nebenbei .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen