Sonntag, 26. Mai 2013

Jacke nach einem Bargello Muster von Marie Louise Norman

Nach 3 Vorderteilen, drei Ärmeln und der Überwindung einer Million anderer Hindernisse ist es endlich vollbracht.
Die Jacke ist endlich fertig.
 Die Pannenliste vom post weiter unten werde ich nicht komplettieren, nur soviel sei noch dazu gesagt: diese Jacke wollte offensichtlich nicht von mir gestrickt werden oder ich habe meine Fähigkeiten an der Strickmaschine einfach total überschätzt.
Dennoch habe ich es jetzt geschafft und bin glücklich und zufrieden, so viel dazu gelernt zu haben. Darüber könnte ich jetzt ein ganzes Buch schreiben :-)
 Trotz all der Schwierigkeiten finde ich, dass Doppelbett Jacquard eine Technik ist, die viele Möglichkeiten bietet und die Jacke bleibt sicherlich nicht das einzige Stück, das ich so gestrickt habe, denn mittlerweile habe ich auch verstanden, wie man die Muster entwickelt und aufschreibt, bzw in den PPD oder ins DK7 bekommt.
In diesem Sinne: auf ein Neues :-)



Noch ein paar Informationen zum Material:
benutzt habe ich  insgesamt 5 verschiedenen Farben, bis auf einen Faden ( Weiß) reine Wolle/ Merino

Farbe
Lauflänge
Anzahl der Fäden
(1) Helles Wasserblau 
44/2
4
(2) Weiß 
44/2
4
(3) Meliertes Garn aus: 


Dunkelblau
44/2
2
Weiß
44/2
1
Zartblau
28/2
1
(4) Mittleres Blau (Hauptfarbe) 
28/2
3

gestrickt mit MW 3/3

1 Kommentar: