Freitag, 8. Juni 2012

Irish crochet Top


Irish crochet Top

Endlich ist es fertig! :-)








Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschieden, die bereits gehäkelten Motive zu einem Top zu verarbeiten.
Hier die ersten Bilder davon.



gelegte Motive

das Netz ist fertig





Vorderteil mit noch ungeordneten Motiven




Da man die Styroporplatte, die man zum Aufstecken und Netz-häkeln braucht, so schlecht auf Reisen mitnehmen kann, habe ich zeitgleich ein zweites Projekt begonnen.
Hier die ersten Ergebnisse:






Es soll ein Abendkleid werden und um einmal herauszufinden, wie die Motive auf schwarzem Grund wirken, habe ich schlicht eines meiner Kleider auf links gedreht und sie auf dem Futter drapiert.




Kommentare:

  1. Hi,
    das ist aber ein tolles Top! Absolut erste Sahne!
    Gibt es ein Buch oder so, aus dem Sie diese tollen Blüten haben?
    Ich habe gerade angefangen, Irish Crochet zu versuchen und versuche gerade meine ersten Motive zu vernetzen. Gibt es da irgendein System, das zu tun? Sieht bei mir irgendwie nicht so schön aus.
    Grüße aus Köln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shawtee65,
      sorry, dass es so lange mit einer Antwort gedauert hat, aber mir ist der Kommentar gar nicht aufgefallen.
      Es gibt bei Youtube mehrere Videos, an denen ich mich orientiert habe.
      http://www.youtube.com/watch?v=0wMpQN4DlK0

      http://www.youtube.com/watch?v=UGy1QrtFIdc&feature=relmfu

      Es hat eine Weile gedauert, bis ich heraus hatte, dass ich besser klar komme, wenn ich den Faden nicht um den linken Finger wickele, sondern nur lose um die Nadel führe...aber es war nicht einfach und ich musste ganz schön üben. Aber die Mühe lohnt sich! Lass dich also nicht entmutigen, wenn es am Anfang nicht so flott geht.
      Die Blüten sind aus dem Büchlein "Irische Spitzen", das in meinem Beitrag Irisch häkeln erwähnt ist. Klick einfach mal rechts in den Tags auf irisch, dann kommst du von alleine hin.
      Das Buch hab ich bei Amazon bekommen.
      liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen