Mittwoch, 8. August 2012

endlich....

ist es fertig- das Kleid, das ich nun mindestens 4 mal gestrickt habe, weil immer etwas schief ging.







Nun ist es geschafft und es sitzt...passt...wackelt...und hat Luft :-)
Die Ärmel habe ich mir gespart, weil ich nun doch lieber eine passende Jacke dazu gestrickt habe.
Wer mehr dazu lesen will, scrollt einfach nach unten oder klickt hier



Dienstag, 7. August 2012

Revontuli

Bei all den Langzeit- Projekten, die ich derzeit in Arbeit habe, war es wieder mal Zeit für etwas Schnelles. So habe ich die Wollkäufe meines Kurzbesuches in Tallin begutachtet und entschloss mich, auch mal einen Revontuli nach dieser Anleitung zu stricken.
Das Garn ist von Villa Wool (Aade Long, oder auch Kauni)
mit einer LL von etwa 800 m pro 100 g ( 8/1),  hat sich mit 4er Nadeln super schnell verstrickt und wiegt 79 g. Ürsprünglich wollte ich die gesamten 114 g verwenden, habe aber dann früher aufgehört, weil mir das Tuch mit 180 auf 78 cm groß genug war.